Re: [debian] Wann soll Paketfilter gestartet werden?

#include <hallo.h>
Joerg Desch wrote on Fri Apr 12, 2002 um 07:25:59AM:

> gesehen. Leider scheint zu diesem Zeitpunkt das ppp0 Interface noch nicht
> gestartet zu sein, so daß mein Script die IP (mittels ifconfig ppp0) nicht
> selbstständig ermitteln kann.

Wieso machst du den Aufruf nicht einfach aus einem ip-up.d-Skript?
(man pppd)

> In welchen Runleveln und zu welchem Zeitpunkt soll ich das Script starten?

Soll das jetzt vom Runlevel oder von der PPP-Verbindung abhängen?

Gruss/Regards,
Eduard.
--
(wir lernen: plug & pay heißt "das Teil ist so scheiße, daß nicht
einmal wir noch eine Doku schreiben wollen")