jabberd server

Hallo,

ich habe mir den jabberd installiert. Ich habe alle Einstellungen
belassen, wie sie bei Installation waren. Damit sollte ich doch meinen
server mit localhost ansprechen können.

Wenn ich jedoch versuche mir mit PSI einen account auf meinem server
anzulegen, gibt psi die Meldung "unauthorized" aus.

In der /var/log/error.log erscheint die Zeile

    20020410T20:25:45: [warn] (localhost): xdb_file failed to open file\
    /var/lib/jabber/localhost/test.xml: No such file or directory

In der /var/log/record.log die Zeile

    20020410T20:25:45 test@localhost login fail 127.0.0.1 401 Psi

Interessanterweise wurde allerdings die Datei
/var/lib/jabber/localhost/test.xml angelegt, mit folgendem Inhalt:

<xdb><query xmlns='jabber:iq:register' xdbns='jabber:iq:register'>
  <username>test</username>
  <password>test</password>

Der account wurde offenbar trotz Fehlermeldung angelegt, jedoch kann ich
mich nicht einloggen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ciao
Marco

--
An expert is one who knows more and more about less and less until he knows
absolutely everything about nothing.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)