[in6x059@public.uni-hamburg.de: Re: Server Side Include ? (Perl)]

--- Begin Message ---
On Tue, Apr 09, 2002 at 01:36:05AM +0200, Udo Mueller wrote:
> Hallo Debian,
>
> * Udo Mueller <info@cs-ol.de> [09-04-02 00:18]:

> ich vergaß noch:
>
> for i in `ls *.php`; cat $i | sed e 's/.html/.php/ > $i; done
                       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Autsch. In einer Pipe aus einer Datei lesen und in diese wieder
schreiben? Zumindest meiner Erfahrung nach geht das nicht.

Lösungen:
- Das Umbenennen der Dateien im selben Schritt mitmachen (und die
  fehlenden -, \ und ' gleich noch einfügen) :
    for i in `ls *.html`; cat $i | sed e 's/\.html/.php/ >         \
                                   $(basename $i .html).php; done
- Ruby oder Perl benutzen und mit denen die Datei In-Place bearbeiten:
    perl -i.bak -pe 's/\.html/.php/' *.php

- Am besten das ganze doch mit einem Editor machen, der
  search-and-replace über mehrere Dateien hinweg unterstützt. Denn
  wirklich zuverlässig ist das obige Suchen nach der Zeichenkette
  .html nicht.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.

--- End Message ---