Server Side Include ? (Perl)

Hi,

ein Kumpel in der Fa. hat so eine ARt Wissensdb. aufgebaut
(Apache/Perl/MySQL). Für ein Zähler wie oft eine Seite aufgerufen worden
ist, hat er so etwas wie unten in die *.html Seiten eingebaut ( o.k hier
ist kein Zähler )

<!--#exec cmd='echo "`hostname -f`, Kernel: `uname -r` (`uname -m`)"'-->

Da ich von Perl wenig ( gar keine ) Ahnung habe, kann ich es schlecht
beurteilen ob es vielleicht mit solchen Sachen ein "Scheune Tor"
aufgemacht wird.
Kann hier jemand etwas dazu sagen. Vielleicht Alternativen. Noch als
Info, der Zähler wird sofort in die entsprechende Tabele in MySQL
geschreiben um zu sehen welche Einträge man löschen kann und welche sehr
oft gelesen werden.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--