Mozilla-Mailversand

Hallo Leute,

nutze statische Version von mozilla 0.9.9.

Nahezu in 50% der Fälle, in denen ich eine Email schreibe und versenden will, erscheint eine Fehlermeldung des Mailservers:

Sending of message failed.

An error occured sending mail: Unable to connect to the SMTP-Server. The server may be down or may be incorrectly configured. Please verify that your Mail/News account settings are correct and try again.

Weiss vielleicht jemand, woran's liegen kann. Einstellungen sind meiner Meinung nach alle korrekt.

Das Komische: Wähle ich dann 'Mail später senden' und klicke nur einen Sekundenbruchteil später auf 'Mails versenden', dann funktioniert alles einwandfrei!

Cue