Re: Problem beim Booten von Festplatte

*On Tue, Feb 12, 2002 at 12:20:26PM +0100, Sebastian Heinlein wrote:
> Hallo,
> hast Du den Kernel für eine andere/falsche Architektur optimiert?
> Es gibt auch bereits kompilierte 2.4.17er Kernel in testing.
> Nur des Interesses halber: Was für Probleme hat der Kernel verursacht? AGP
> und DRI scheiden wohl bei einem alten Pentium aus.

Habe die Kernel-Sourcen deswegen genommen und selbst gebaut, weil ich das
Matrox-Modul einbinden mußte.
Dies war auch der Grund für die Verwendung des 2.4.17, anstatt 2.2.19.
Mit dem letzteren und Xfree 4.1 ist es nicht möglich dieses Modul zu laden.
Unter XFree 3.3.6 geht das.

Ich starte jetzt diesen Rechner mit Hilfe einer alten Suse-CD und boote dann
das root-device, allerdings natürlich ohne passende Module, sodaß ich keinen
Netzzugang habe. Dadurch kann ich kein fertiges Kernel-image ziehen. Aber
mein selbstgebauter müßte eigentlich gehen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Auf dieser Platte habe ich von früheren Installationen noch eine 2MB
Partition für einen OS2-Bootmanager. Diesen habe ich versucht zu
installieren, aber dies schlägt fehl, mit der Meldung, daß kein Laufwerk C
vorhanden sei. Aus irgendeinem Grund kann vielleicht nicht auf die Platte
zugegriffen werden.

Na, ich lass das jetzt mal, kostet mich einfach zu viel Zeit. Vielleicht
komme ich nach einer schöpferischen Pause doch noch dahinter.

Jedenfalls vielen Dank

Gruß
Uli