Re: ppp on demand klappt nicht

Hallo,

Am Montag, 1. April 2002 09:59 schrieb Sebastian Heinlein:
> Habe mich vertipt: so sollte es sein:
>
> echo "5" > /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr

Ich betreibe eine DSL-Verbindung als 24h-Verbindung. Immer wenn der Provider
nach 24 Stunden trennt muss ich mich neu einwählen. PPPD wählt sich leider
nicht selbstständig ein. Momentan habe ich das so gelöst dass Cron minütlich
ein Skript ausführt das checked ob die Verbindung noch steht und ggf. neu
aufbaut. Das kann aber nicht die Lösung sein. PPPD sollte das ja
selbstständig machen. Deshalb meine Frage: Gilt das echo oben auch für
persist-Verbindungen ? Oder nur für demand-Verbindungen ? Ansonsten hatte ich
alles ausprobiert an Optionen für pppd.

Gruss,
Michael