[debian] kleiner DNS mit peerdns-support?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen DNS-Server, der zum einen die
/etc/hosts zur Verfügung stellt, zum anderen aber auch als Cache/Proxy
auch den Zugriff auf die DNS des ISP realisiert. Das machen ja ein paar
der für Woody verfügbaren DNS. Aber welcher der vielen kommt mit dem
PEERDNS Mechanismus von pppd klar?

Bei mir sind z.Z. in ip-up.d zwei Scripte installiert, die mit den peerdns
die /etc/resolv.conf verbiegen und später restauriren. Das darf dann mit
einem installierten Proxy nicht mehr sein. Ist hier Handarbeit angesagt?
Stören sich bei einem späteren apt-get upgrade irgendwelche Pakete daran,
wenn ich mich an diesem Mechanismus vergreife?

Welchen DNS würdet Ihr empfehlen? dnrd, dnsmasq, maradns oder pdnsd?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>