Re: DVD rippen und Abspielprogramm

Hi,

On Wed, 03 Apr 2002 17:30:32 +0200
"Malte Thoma" <thoma@uni-muenster.de> wrote:

> Sieht auf den ersten Blick ziemlich klasse aus, aber es bleiben bei
> mir im Moment noch einige Fragen offen:
>
> 1. Ist es möglich nur(!) die Audio-Spur zu rippen (insbesondere als
> mp3) Ich vermute, daß man dazu irgendwelche Parameter an 'transcode'
> übergeben muß, die Freage ist welche.

Wenn Du in der neusten Version von dvdrip den cluster-modus benutzt
wird als erstes die Audio-spur geripped und codiert, afaik ist das
mp3. versuche dochmal den Clustermodus danach abzubrechen und mache
dich auf die Suche nach der Datei.

> 2. Das AVI-File läßt sich mit xine zwar anschauen, aber ich habe
> keinen Ton. Verwende ich mplayer, so geht ee glücklicherweise.
> Allerdings stoppt mplayer ab und zu die Tonausgabe einfach ab. Wenn
> man dann 'spult', so ist der Ton wieder zu hören. (äußerst läßtiger
> Bug!)

Tritt das Problem generell oder nur bei Selbstgemachten avi's auf?
Hast Du evtl. einen Soundserver laufen?

Gruß,
--

Stefan Klein