DVD rippen und Abspielprogramm

Enrico Zschemisch wrote:
hi,

kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich vob von der DVD
auslesen kann(evtl. auch gleich decrypten).
Wäre toll, wenn gleich noch ein paar andere Informationen ausgelesen
werden, diese .ifo File(bin mir jetzt nicht sicher ob es so geheissen
hat), halt einfach das was smartripper unter windows macht.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/04/052-dvdrip/dvdrip.html

Sieht auf den ersten Blick ziemlich klasse aus, aber es bleiben bei mir im Moment noch einige Fragen offen:

1. Ist es möglich nur(!) die Audio-Spur zu rippen (insbesondere als mp3)
Ich vermute, daß man dazu irgendwelche Parameter an 'transcode' übergeben muß, die Freage ist welche.

2. Das AVI-File läßt sich mit xine zwar anschauen, aber ich habe keinen Ton. Verwende ich mplayer, so geht ee glücklicherweise. Allerdings stoppt mplayer ab und zu die Tonausgabe einfach ab. Wenn man dann 'spult', so ist der Ton wieder zu hören. (äußerst läßtiger Bug!)

3. vlc spielt weder Bild noch Ton vom AVI-File :-(vob-File geht)

4. Mit 'ogle' kann man weder das avi noch das (gerippte) *.vob abspielen.

Fazit: Im Prinzip geht es, aber wunschlos glücklich bin ich noch nicht.
Für irgendwelche Vorschläge zur Beseitigung der Probleme bin ich dankbar.

Schöne Grüße,
Malte