Re: gpm strt Maus unter X

am Wed, Mar 27, 2002 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Ralph.Werner,
>
> Bitte tue mir und dir den Gefallen und nutze nicht mehr Webmail von
> T-Online, sondern einen vernünftigen MUA. Hinweise findest du
> zuhauf im Archiv dieser Liste.

Sorry, kommt nicht wieder vor ;o).

> Und antworte bitte nicht an privat, sondern an die Liste. Wenn du
> nur mir die Antwortmail schickst, kann _kein_ anderer darauf
> antworten. Und genau das ist aber das Prinzip eine ML.

Als mir das auffiel, war die mail schon weg. In anderen Listen geht ein reply
an die Liste, hier muss ich den Empfänger ändern und das hatte ich verpasst.

> Gut, dann entferne in der XF86Config-4 schon mal den Eintrag mit
> /dev/input/mice, der ist für USB.

Hab ich...

> Beim ServerLayout mußt du dann diese Maus auch rausnehmen.

das auch...

> Poste bitte, in die Liste, den kompletten auszug aus der
> XF86Config-4, den die PS/2 Maus angeht und die /etc/gpm.conf (so
> heißt die glaub ich) bitte auch.
>
> Gruss Udo

gpm.conf:

device=/dev/psaux
responsiveness=
repeat_type=raw
type=ps2
append=""

XF86Config-4:

Section "InputDevice"
	Identifier      "Configured Mouse"
	Driver          "mouse"
	Option          "CorePointer"
	Option          "Device"                "/dev/gpmdata"
	Option          "Protocol"              "ImPS/2"
	Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

--
cu, Ralph