Re: dhcpd.conf -> feste ip vergeben misslingt

Hallo Michael,

* Michael Tuschik <M.Tuschik@gmx.de> [27-03-02 09:26]:
> Hmmm. Also bei mir funktioniert das. Ich glaube mich zu erinnern, daß der
> dhcpd bei bereits vergebener IP die gleiche immer wieder vergibt (unabhängig
> von einer Änderung in der config). Unter NT/2k müsste in diesem Fall
> ein "ipconfig /renew" helfen, neue IP's zu vergeben.

Du kannst eine Zeit einstellen, wie lange die IP-Adresse für die
MAC-Adresse reserviert werden soll, bevor sie an andere Mac-Adressen
vergeben wird.

Also ipconfig /renew, bewirkt nur, das eine neue Adresse beantragt
wird, aber was der dhcpd-server macht, liegt an der config.

--
Gruss
Matthias