sid + mozilla + aa = x-crash

Hi,

ich bin hier gerade echt am Verzweifeln (yup, fahre unstable aber will
das Problem trotzdem gerne in den Griff bekommen):

Vor ca. 3 Tagen hatte das Gespann mozilla/galeon/nautilus mal wieder
ein paar Abhängigkeitsprobleme wg. einem neuen mozilla-package. Daher
setzte ich alle betreffenden Pakete auf hold bis gestern die
Abhängigkeiten gelöst schienen. Also ein update auf die derzeit
aktuellen sid-packages die jetzt hier auch laufen.

Die Probleme begannen nach dem hold: galeon/mozilla schmierten mir fast
gleich nach Start ab was ich aber darauf zurückführte, dass sie ja auf
hold standen. Doch nachdem nun alle Pakete auf dem neusten Stand sind
fangen die Probleme erst richtig an denn jetzt reißt mir ein einfacher
Start von mozilla den gesamten X-Server in's Nirvana (ohne irgendwelche
Fehlermeldungen in den logs zu hinterlassen!). Galeon lässt sich noch
starten und stellt eine Site auch dar. Wenn ich allerdings auch nur
den kleinsten Mausklick in eine offene Site tue schmiert mir wieder X
ab.

Interessanterweise habe ich festgestellt, dass neuerdings mit mozilla
(und somit galeon) dargestellte Sites anti-aliased fonts aufweisen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass die aa-Unterstützung Schuld ist.

Entsprechend habe ich gegoogelt/Mailinglisten durchforstet nach
Zusammenhängen zw. gdk-pixbuf/gtk/mozilla/aa aber nichts gefunden.

libgdkxft ist nicht mehr installiert, libgtk war ursprünglich nur auf
1.2 aber auch ein zusätzliches 2.0 bringt keine Besserung.

Würde gerne mal testen was passiert, wenn ich jegliche aa-Unterstützung
rausnehme aber wie geht das? Oder ist der Fehler bekannt und ich war nur
zu blind?

CU
  David - der einfach nicht mehr weiterweiß :-(