Re: sid auf potato downgrade

Hi Erik & Liste,

> ein freund fragte mich gerade ob ein downgrade von sid auf potato
> möglich ist. Leider hab ich ein downgrade noch nie gemacht weiss
> jemand rat. Was muss man beachten oder irgend etwas besonders
> einstellen. Die Kiste hat eigentlich noch nichts weiter installiert
> ausser die Rohinstallation da hat er halt in die sources.list ein
> unstable reingeschrieben und ein dist-upgrade gemacht. Nun will er
> aber wieder auf stable switchen.

das geht alles sehr gut mit /etc/apt/preferences. Beschrieben im APT-HOWTO
"http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.en.html#s-pin";.
Das downgrade habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kannst ja mal
berichten, wie das so ging.

Viel Erfolg,
Jens

--
ruehmkorf at informatik dot uni hyphen koeln dot de