Re: alsa driver Konfigurierung

On Fri, Mar 22, 2002 at 02:13:43AM +0100, Markus Hubig wrote:

> Weil Du den Kernel noch nicht konfiguriert hast! Am besten und
> debian-konformsten get das mit "make-kpkg kernel_image" oder wenn Du
> noch was verstellen willst mit

> Das backt dir auch gleich einen neuen Kernel und erstellt daraus eine
> Debian-Packet.
>
> Es gibt auch so nette alsa-source Debian-Packete. Wenn man die installiert
> und dann nach /usr/src/modules/ entpackt werden sie durch eine simples

> ebenfals in installierbare Debian-Packete verwandelt! ;-)

Beim Einsatz von make-kpkg kann man den Kernel auch einfach als
nicht-root in einem Verzeichnis als /usr/src kompilieren. Ich entpacke
meinen Kernel immer nach ~/linux-kernel/linux und die Module nach
~/linux-kernel/modules. Debian-pakete zu Kernel und Modulen entstehen
dann durch

  cd ~/linux-kernel/linux
  make xconfig
  make-kpkg clean
  fakeroot make-kpkg --revision 7:custom.esk.1 kernel_image
  MODULE_LOC=$HOME/linux-kernel/modules fakeroot make-kpkg modules_image

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.