Re: Installation uebers Netz

* andreas <andreas@inferno.nadir.org> [22.03.02 03:17]:
> Hallo,
>
> es müßte doch eigentlich gehen, sich eine rescue, root und driver-diskette zu
> erstellen (von www.de.debian.org), mit rescue disk starten und das netzwerk
> einrichten. Dann Installation über's Netz und als source das cdrom angeben.
> Hoffe mal, das geht so ;)

Hakt leider schon am Anfang. Zwar bootet die Rescue-Diskette, aber sobald
ich die Root-Diskette einlege, gibt es Kernel Panic. Ich denke, es liegt
am USB-Floppy-Laufwerk. Die Meldungen sehen so aus:

VFS: Insert root floppy to be loaded into RAM disk and press ENTER

[Enter]

request_module[blcok-major-2]: Root fs mot mounted
apm: BIOS version 1.2 Flags 0x02 (Driver Version 1.13)
apm: disabled on user request.
VFS: Insert root floppy and press ENTER

[Enter]

request_module[blcok-major-2]: Root fs mot mounted
VFS: Cannot open root device 02:00
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 02:00

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
Thomas

--
Thomas Hümmler * thomas@huemmler.de * http://www.huemmler.de