Re: sid auf potato downgrade

Hallo Erik,
* Erik Vetters <c-i-a@web.de> [020321 17:16]:
> ein freund fragte mich gerade ob ein downgrade von sid auf potato
> möglich ist.

Ein Downgrade ist so einfach nicht möglich.
Ich würde es wenn erstmal auf woody und dann auf potato machen, damit
nicht zu viel zu ändern ist.
Ich hatte aber auch schon mal das Problem und habe folgende (bei mir
funktionierende) Antwort bekommen:

Also, sourcen auf Woody zeigen lassen.
Dann:
for i in `COLUMNS=400 dpkg -l | grep ^ii | cut --bytes=4-26 |  grep -v apt`;
do
  echo $i/testing >> /tmp/packages;
done;
apt-get install `cat /tmp/packages`;

Vielleicht solltest Du da noch ein "--reinstall" einfügen.

Im zweiten Schritt würde ich dann die Sourcen auf Potato zeigen lassen
und an Stelle von testing stable eintragen. (in die Zeile mit "echo").
:)

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5