Re: dpkg wo sind die .deb

On Mon, Mar 18, 2002 at 12:05:38PM +0100, falk wrote:

> hab mir grade debian version 2.2 r 3 installiert.
> da sich mit dselect keine erfolge einstellen wollten,
> möchte ich nun mit dpkg die pakete installieren
> blos wo finde ich den ganzen krempel?

Auf den CDs? ;-)

> ich habe 6 CD´s potato und suche z.B. Java Sdk
> und kann dpkg auch die abhängigen pakete gleich mit installieren?
> wäre nett, wenn ihre einem künftigen von windows auf debian umsteiger
> helfen könntet ;-)

Gerne...;-)

Du möchtest aber sicherlich viel lieber den Befehl "apt-get install <paket
a> <paket b> <paket c>" verwenden.

Wenn Du apt schon mitgeteilt hast, daß Du die Potato-CDs verwenden willst,
dann wirst Du nach Eingabe des o.a. Befehls aufgefordert, die entsprechende
CD einzulegen und auf Return zu drücken.

...einfacher ist die Installation weiterer Software IMHO nicht mehr zu
gestalten.

Eine nette Einsteigerlektüre hat Janto Trappe auch unter
http://dugfaq.sylence.net/ in Form der FAQ dieser Mailingliste
zusammengetragen.
Wenn Du Dich intensiver mit Debian auseinandersetzen willst, empfehle ich
Dir das Buch von H.P. Ganten.
...diese Mailingliste kennst Du ja bereits. ;-)

Viel Erfolg,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany