Re: Junkbuster- Operation not permitted

On Sun, Mar 17, 2002 at 10:33:56PM +0100, Gerhard Engler wrote:

> ich habe auf meinem Debian-Woody den Proxy "Junkbuster" installiert.
>
> Leider kann ich nicht browsen, sondern erhalte immer die Fehlermeldung "TCP
> connection to ... failed: Operation not permitted". An der
> /etc/junkbuster/config muß m. E. nichts angepaßt werden.
>
> Das Blockfile habe ich mit den Beispielscripts unter
> /usr/shar/doc/junkbuster/example über www.waldherr.org aktualisiert.
>
> Was mache ich falsch?

Du mußt den Rechnern Deines lokalen Netzes die "Benutzung" von junkbuster
erlauben.
Schau mal im Verzeichnis /etc/junkbuster nach. In einer der dort vorhandenen
Dateien sollte ein Eintrag der Art
deny all
allow 127.0.0.1
stehen. Der bedarfr der entsprechenden Modifizierung.
Wenn Du genauere Infos brauchst, melde Dich nochmal. Ich schaue dann heute
Abend zu Hause nach...

Gruß,
Christian
--