Re: Englisch- Deutsch Wörterbuch

Hallo Marko,

* Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [17-03-02 11:44]:

> Ich benutze das Debianpaket ding 1.1-3 und kann keinerlei Einstellung
> entdecken, damit er auf dict.leo.org zurückgreift. In /usr/bin/ding
> kann ich auch nichts entdecken, daß dort versucht wird, eine
> Verbindung zu dict.leo.org aufzubauen.

Du hast recht. Ich sehe gerade, dass das was ich gesagt habe nicht
100%ig stimmt. Normalerweise kann ding dict.leo.org *nicht*
abfragen. Wenn man in ding 'english' waehlt oder ^4 drueckt,
verwendet ding das Programm 'dict'.

| Dict is the client that queries the dictd server.  Since it is TCP
| based, it can access servers on the local host, on a local network,
| or on the Internet.

Ich habe dieses Programm nicht installiert, dafuer aber ein Script,
dass auch 'dict' heisst und dict.leo.org abfragen kann. Offenbar
funktioniert dieses Script auch mit ding. Also, sorry fuer die
Verwirrung!

> Den Antworten auf http://www.leo.org/faq/leo_faq_en.html#C.Dict
> zufolge würde es mich auch eher wundern, wenn die Jungs von Leo einen
> direkten Zugriff mit Auswertung aus ding gerne sehen würden.

Meinst Du C - 11.?

> Ich benutze immer ein Smart-Bookmark in Galeon.

Dafuer musst Du aber galeon starten...

Janto

--
+++ATH0