Re: eth0 dont seem to have all variables

Hallo!

On Sat, 16 Mar 2002 13:49:58 +0100
"petrice" <petrice@gmx.de> wrote:

> Hi!
>
> Ich habe Potato und versuche (vergeblich) eine meiner beiden
> Netzwerkkraten einzubinden.
>
> etc/network/interfaces sieht so aus:
>
> iface eth0 inet static
> adress 192.168.1.1
> netmask 255.255.255.0
> network 192.168.1.0
> broadcast 192.168.1.255
>
> bei ifup eth0 bekomme ich folgende Meldung: don´t seem to have all
> variables

"gateway aaa.bbb.ccc.ddd" fehlt. Aber warum ifup da meckert ist mir
unverständlich, es könnte ja sein das der Rechner in einem reinen LAN
ohne Verbindung zur Ausenwelt steht.

> Was mache ich verkehrt oder wo überall muss ich die rtl8139
> eintragen? Und wie sieht es mit der zweiten Karte aus (NE 34 PCI)?
> Müssen die IRQs irgendwo eingetragen werden?

Um die IRQ's musst Du dich nur bei ISA-Karten kömmern, beim laden des
Kernel-moduls.

Gruß,
--

Stefan Klein