debget zum Arbeiten bewegen

Hallo,

seit nunmehr Tagen versuche ich mit eher wenig Erfolg debget zur Arbeit zu bewegen.
Egal an was ich wie, wo, wann schraube und drehe bekommen ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

-----
debget: no files in dists/unstable/non-US/main/source match /^Paketname_.*\.(dsc|tar\.gz|diff\.gz)$/
-----

Dies scheint FTP-unabhaengig zu sein, diverse Experimente mit -h und -H, --dir u.ae. zeigten leider keinen Erfolg. Die erforderlichen Pakete liegen ja in pool/...., nur wie bewege ich debget nun dazu auch in den richtigen Pfaden nachzuschauen?
Ist dies ueberhaupt noetig?
Wie bringe ich debget dazu, endlich richtig zu funktionieren?

gruss
Marcus