Re: Mail braucht manchmal sehr lange

Hallo Hartmut,

* Hartmut Figge <hfigge@uni.de> [15-03-02 03:39]:
> Vielleicht ist Murphy unterdimensioniert, dagegen spricht, daß ich auf
> devel keine Verzögerungen bemerke.

evtl. ja oder es sind Teilnehmer in der Liste, an die es ewig dauert
eine Mail zu schicken. Hab auf meinem Server auf ein paar
Mailinglisten laufen und sendmail schickt die Mails sequentiell durch
die Liste durch, also wenn es bei einem länger dauert, müssen die
anderen warten.

> Jedenfalls scheint die Konfiguration von Murphy ungenügend zu sein, wenn
> man bedenkt, daß Mails an die alten Listenadressen an Murphy
> weitergeleitet werden und dann im Nirwana verschwinden.
> Ohne Rückmeldung :(

Da sollte sich mal jemand die Configs zu gemüte führen, braucht
wahrscheinlich eine kleine Überholung.

--
Gruss
Matthias