Re: Mail braucht manchmal sehr lange

[Matthias Fechner]:

> kann es sein, dass mit der Liste was nicht stimmt, manche Mails
> brauchen ewig, bis die auf der Liste eintreffen?

Das Thema war hier schon öfters dran. Mein Eindruck ist, daß es tagsüber
nicht so schlimm ist, aber abends und nachts sind Verzögerungen von
einigen Stunden seit längerer Zeit normal.

Vielleicht ist Murphy unterdimensioniert, dagegen spricht, daß ich auf
devel keine Verzögerungen bemerke.

Jedenfalls scheint die Konfiguration von Murphy ungenügend zu sein, wenn
man bedenkt, daß Mails an die alten Listenadressen an Murphy
weitergeleitet werden und dann im Nirwana verschwinden.

Ohne Rückmeldung :(

cu
--
hafi