AW: Funk-Scrollmaus

> Wenn du vorher noch keine Scrollmaus hattest solltest du
> folgendes zu deiner
> Mausconfig in /etc/X11/XF86Config-4 dazuschreiben:
>
> option "ZAxisMapping" "4 5"

Stimmt. Falls Du Dich für eine Logitech-Maus entscheiden solltest (was ich
für richtig halte, denn nach meiner Erfahrung, lohnt sich das Sparen an
Eingabegeräten nicht), musst Du vielleicht noch andere Änderungen machen:

Scenario 1, Du hast einen 2.4er Kernel und benutzt den USB-Port:

-> Das Protokoll muss von "PS/2" auf "ImPS/2" verändert werden
-> Das Device von "/dev/psaux" auf "/dev/input/mice"

Dieses Vorgehen würde ich allerdings nicht empfehlen, wenn Du einen
PS/2-Adapter hast (der ist bei der Maus i.d.R. dabei), sondern eher

Scenario 2, egal welcher Kernel, Maus am PS/2-Port:

-> Das Protokoll muss von "PS/2" auf "ImPS/2" verändert werden
-> Als Device kann "/dev/psaux" bleiben, allerdings musst Du darauf achten,
dass GPM (falls der bei Dir auch läuft) ein anderes Device ("/dev/gpmdata")
benutzt, da sie sich sonst gegenseitig ins Gehege kommen.

Ansonsten durchsuch mal das Archiv von Februar und März, da findest Du
einige Mails zu dem Thema.

Gruß

Björn

--
"Software is like sex: it's better when it's free..." - Linus Torvalds