Re: DSL

Hi Gregor !

Wie du schon gelesen haben wirst, ein Auszug deiner Logfiles
wäre hier sehr nützlich !
Im Allgemeinen brauchst du für t-dsl: Unterstützung im kernel
für deine Netzwerkkarte und ppp !
Du solltest dann ein interface für die Karte konfigurieren,
brauchst aber keine ip. Also 'ifconfig eth1 up', bsp.
Nach erfolgter Konfiguration von rp-pppoe solltest du
dann in /var/log/messages sehen, dass du die ns-ips, nebst
deiner eigenen temporären ip von der telekom zugewiesen
bekommst.
Das rp-pppoe lässt sich auch mittels der Umgebungsvariablen
DEBUG=1 redseliger anknipsen.
Der beliebteste Fehler bei der t-online dsl Konfiguration is
wohl das zusammenbasteln des Benutzernames.
Aber wie gesagt, die logs sollten darüber mehr Auskunft geben.

bis denne
Oliver