Re: DSL

Hi Leuts,

Dennis Wecker wrote:
> hast du schon mal geprüft ob deine ethernetkarte bzw. netzwerkkarte
> einwandfrei läuft?

Die läuft einwandfrei. Glaub mir.

Udo wrote:

> mmmh, kaum zu glauben...

Aber wahr.

> Dann sollte es ja funktionieren.

Die Betonung liegt auf SOLLTE.

> Dann hast du es nicht so gemacht, wie du solltest ;)

Ach! Du darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! *g*
Ok, was kann man denn in den beiden Dateien falsch machen?

> Poste doch mal die logs vom Verbindungsaufbau, damit nicht alle
> ihre Glaskugel rauskramen müssen.

Wo liegen die?
//Verzeiht meine Unwissenheit, habe Debian erst seit rund 2 Mon.

> Warum willst du das?

Weil mein Bruder auf einem SuSE 7.1-System mit pppoed ohne Probleme DSL
nutzen kann.

> Warum sollte es nicht?

Weil SuSE meinte die dafür nötigen Patches /* fragt mich nicht welche */
seien schon in ihren Kernel-Versionen integriert. Daraus folger ich, dass nicht
alle Kernel die dafür nötigen Zeilen im Code haben.

> Jetzt bist erstmal du dran...
Ok, dann sag mir wo die logs liegen.

Gruß Gregor

http://www.gmx.net