Mozilla Message Filters funktionieren nicht

Hallo

Nachdem ich nun schon einige Zeit Mozilla nebenher einsetze und immer
mehr begeistert bin, möchte ich komplett "umsteigen". Hab mir also heute
gleich den 0.9.9er geholt, als root installiert, die
Benutzerinstallation gemacht und alle Mails, Einstellungen usw. vom
Netscape 4.7 importiert. Ich verwende hier noch die Potato. Soweit
funktioniert auch alles prima ...

... jedoch kann ich keine Mail-Filter einstellen. Die zwei simplen
Regeln vom 4.7er sind auch nicht vorhanden. Wenn ich auf "Message
Filters" gehe bleibt das Fenster leer, unter "Filters for" steht nichts
drin und mit "New" läßt sich auch nichts neu erstellen.

Starte ich Mozilla als root, dann kann ich Filter erstellen. Wenn ich
mir als Benutzer einen neuen Mailaccount erstelle, gehts komischerweise
auch. Nur mit meinem importierten Account vom 4.7er Netscape geht es
nicht. Ist bestimmt nur irgendeine Kleinigkeit, die angepaßt werden muß
oder eine fehlerhafte Zeile in der prefs.js, aber ich finde es einfach
nicht :-(

Hat jemand hier einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar.

Gruß Steffen