Re: XFS und Lilo

Am Sonntag, 10. März 2002 15:51 schrieb Stefan Werner:

> Yes there is native XFS filesystem support for GRUB starting with
> version 0.91 and up.

Der patch  dafür ist seit geraumer Zeit schon in der Debian grub-Version
enthalten.

> Mein Problem ist nur, dass ich mit der Konfiguration von grub noch nie
> zurecht gekommen bin. Lilo konfigurieren kann ich im Schlaf, aber
> grub...

Das update-grub Skript nimmt Dir eigentlich einen grossen Teil der Mühe ab.
"info grub" würde ich empfehlen

> Grub kann auch in die /root Partition installiert werden, oder?

Wo immer Du willst - sogar über die ersten 8Gigabyte hinaus, da grub einen
eigenen Festplattentreiber besitzt und nicht auf das BIOS angewiesen ist.

Sebastian