Re: Firewall unter Debian-Woody

Hallo!

On Sun, 10 Mar 2002 16:08:16 +0100
"Gerhard Engler" <gerhard.engler.debian@gmx.de> wrote:

> Hallo Mailingliste,
>
> ich möchte mir unter Debian Woody gerne einen Firewall mit iptables
> einrichten. Die howto´s habe ich schon gelesen. Gibt es dafür irgendwo
> sinnvolle Scripten, auf denen ich aufbauen könnte oder muß ich mir alles
> selbst erstellen (z. B. Feststellen der dynamischen IP-Adresse bei der
> Einwahl per ISDN).
>
> Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Ich hab mir gestern ein Firewall Skript von www.bash.be runtergeladen und
installiert. Es ist einfach zu konfigurieren. Ich brauchte nur das
externe Interface eintragen und die Ports die offenbleiben sollen.
Ansonsten wird alles eingehende geblockt, alle ausgehenden Verbindungen
koennen raus. Das sollte fuer den Normalgebrauch eigentlich ausreichen.

Rainer