NFS hat RPC-Problem

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit NIS gespielt und dieses anchher wieder deinstalliert.

Heute habe ich Woody geupdatet und meine Workstation nachher neugestartet.

Seither lassen sich keine NFS-Bäume mehr mounten:

"RPC Program not registered."

Ferner weisst das syslog des NFS-Servers fragwuerdige Einträge auf nach denen zu urteilen ypbind-anfragen scheitern, obwohl auf keinem der systeme yp* installiert sind.

Ich hade das Gefühl, dass meine RPC-Konfig hinüber ist? Kann es sein, dass die NFS-Anfragen fälschlicherweise als ypbind-anfragen interpretiert werden?

Ich benötige dringend Hilfe.

Danke.

Viele Grüße

Michael