Re: Firewall unter Debian-Woody

Hallo Ole,

At 10.03.2002, Ole Behrmann wrote:
> On Sunday 10 March 2002 17:02, Guido Hennecke wrote:
[...]
> jepp

Du laesst also Traffic aus RFC 1918 Netzen in dein Privates Intranet und
zwar ueber das Internet. Gewollt?

[...]
> stimmt

Womit wir dann bei dem Problem sind, dass Paketfilter eben Massarbeit
sind. Ich denke jetzt mal, der Fragesteller will diese Dienste nicht im
Internet anbieten.

[...]

Immer noch "?"

> eigentlich schon, aber ist das nicht Geschmackssache?

Zumindest bei ipchains bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du Regeln
fuer die Forward Chain eingeben willst, Routing aber deaktiviert ist.

Gruss, Guido
--
- Wenn der Kernel keinen Treiber für das ATAPI-CDROM hat, wie soll er dann
  dafür eine SCSI-Emulation machen? Merke: erst denken, dann posten.