Re: ISDN: kein Reset der PPP-IP...

On Sat, Mar 09, 2002 at 06:22:59PM +0100, Thomas Besser wrote:

> mein ISDN-Zugang läuft unter Woody soweit ganz zufriedenstellend,
> allerdings ist mir aufgefallen, daß nach Beendigung einer Verbindung
> die PPP-IP-Adressen (local und remote) nicht wieder auf die
> Ausgangswerte (10.0.0.1 bzw.  10.0.0.2) -wie im ISDN-Howto
> (Kap. 7.4) beschrieben- zurückgesetzt werden.

Ja, das ist normal so.

> Wie kann ich das erreichen? Hab dazu schon mehrmals die device.ippp0
> bzw. die ipppd.ippp0 durchforstet, aber leider nix gefunden. Könnte
> mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Ich habe auch noch von niemandem gehört, der das so haben wollte oder
es als nötig ansah.

Es sollte wohl möglich sein, einfach in /etc/ppp/ip-down.d/ ein Skript
abzulegen, in dem dann 'ifconfig ippp0 10.0.0.1 pointopoint 10.0.0.2'
oder sowas ähnliches gemacht wird.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.