Re: Rechner ausschalten bei Shutdown

> Einzige relevante Einstellung die ich gemacht habe war CONFIG_APM=y im
> kernel, dass reicht zumindest auf meinem mainboard aus. Sollte auch
> als Modul
> gehen.

Ja, genau das hat bei mir auch geholfen. Anfangs hatte ich noch andere
Parameter, die damit irgendwie zusammenhängen auf "j" gesetzt, das
klappte nicht. Aber nur CONFIG_APM=y und alles andere auf n hat es dann
gebracht.

Sorry nochmal wegen der Doppelmail. Habe es leider verschwitzt, im
Archiv nachzuschauen, werd ich aber bei meinem nächsten Problem wieder
tun.

Bis dann

Björn Fischer