Re: ssh ohne Passwort

On Fri, Mar 08, 2002 at 01:38:11AM +0100, Udo Mueller wrote:

> Eike Bernhardt wrote:

> Das hier steht in meiner .xinitrc

> Muß ich aber wohl noch machen... leider...

Kann es angehen, daß Ihr die Bezeich nungen "Passwort" und "Passphrase"
irgendwie in einen Topf schmeißt?

Ich kenne das ganze so: Man erzeugt sich ein Schlüsselpaar und wird im Zuge
dessen nach einer Passphrase gefragt. Wenn man diese leer läßt, dann kommt
man bei einer ssh-Verbindung ganz ohne Zusatzeingaben aus.

Gibt man eine Passphrase an, so muß man diese beim Verbindungsaufbau auch
eingeben.

Gruß,
Christian

--