Kernel richtig kompilieren

Hallo Debianer,
so, nun wird es auch mal Zeit für mich, meinen USB-Anschluss in Betrieb zu
nehmen... nur mit dem 2.2.x er Kernel wird das wohl nix, also habe ich mich
daran gemacht, den Kernel 2.4.18 zu kompilieren... zu meinem Erstaunen auch
mit
Erfolg *freu*.
Doch nach der kurzen Freude kam die Ernüchterung: die Netzwerkunterstützung
funktionierte nicht mehr. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Ich habe eine NE2000 kompatible ISA-Karte, die mit dem 2.2.x er auch
wunderbar läuft. Bei der Kernelkonfiguration habe ich im Abschnitt
"Networking
Options" folgende Einstellungen getroffen:

Y     Packet Socket
N     Packet Socket: mmapped IO
N     Netlink device emulation
N     Network packet filtering
       Network packet filtering debugging (ausgegraut)
N     Socket filtering
Y     Unix domain Sockets
Y     TCP/IP networking
N     IP:multicasting
N     IP:advanced router
       IP:policy routing (ausgegraut)

Ist da was faul an meinen Einstellungen?

Es werden beim Boot übrigens auch Fehlermeldungen ausgegeben. Ich konnte
erkennen, dass es sich um Fehlermeldungen handelte, die etwas mit eth0 zu tun
hatten. Mehr konnte ich nicht lesen, denn sie waren so schnell wieder weg. Und
ich habe sie auch bisher in keiner log-Datei gefunden (zumindest nirgendwo in
var/log/). Weiß jemand wo Fehlermeldungen hingeschrieben werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Björn Fischer

http://www.gmx.net