Re: jabberd

Am Donnerstag, 28. Februar 2002 10:42 schrieben Sie:

> Ich koennte einen FQDN z.B. jabber.hierweck.de (eigene Domain), auch
> wenn das dann jabber.hierweck.de beim Aufloesen nicht die IP des
> Rechners ergibt, auf dem der jabberd laeuft?

Dann kann aber kein anderer Jabberbenutzer Dich mit Deiner JabberID (z.B.
michael@jabber.hierweck.de) zu den Jabber-Kontakten hinzufügen, da sich
hinter jabber.hierweck.de kein Jabber-Server befindet.
Zu einem FQDN gehört auch, dass er auflösbar ist.

> Das habe ich gar nicht verstanden...

Eigentlich ist es ja nicht üblich die Antworten nochmals als PM zu
verschicken, sondern nur an die Liste. Wenn es Dich nicht stört - dann ist es
wohl egal.

Sebastian