Re: mailcrypt und gpg: Warnungen

Hallo,
danke für deine Antwort!
Das mit den suid-rechten hatte ich schon festgestellt :-). Hatte eine weitere
Installation unter /usr/local :-(.
Aber es erscheinen weitere Warnungen:

gpg: key XXXXXXXX: already in trusted key table

Tja ich rufe gpg per konsole wie folgt auf:

gpg --skip-verify -q --no-secmem-warning -r Matthias.Warmbold@gmx.de -o \
test.gpg -ae test.txt
gpg -q --no-secmem-warning -r Matthias.Warmbold@gmx.de -o test.gpg -aes test.txt
gpg -r Matthias.Warmbold@gmx.de -o test.gpg -ae test.txt

meine .gnupg/.options-File sieht wie folgt aus:

default-key  F92CC4FB
default-recipient-self
force-v3-sigs
escape-from-lines
lock-multiple
secret-keyring secring.gpg
keyserver wwwkeys.de.pgp.net
no-secmem-warning

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.

--
Matthias Warmbold                         freiheit.com technologies gmbh
Email: Matthias@freiheit.com      Theodorstr. 42-90 Haus 6 22761 Hamburg