Re: nach update geht x11 nicht mehr richtig

* Kai Riasol Gonzalez <riasol@stud.uni-frankfurt.de> [26-02-02 21:54]:

> mein kdm startet nicht mehr. also besser gesagt der x11.
>
> ich musste den eintrag "glx" auskommentieren. dann startet er zu mindest
> wieder. ist ne sehr unschoene sache. zum zweiten ist die tastatur deutsch
> aber nicht mit den deutschen sonderzeichen.

Aber die Texte hast Du gelesen beim Update?
Da stand auch wo die Backup-Datei liegt und was für
deutsche Sonderzeichen einzugeben ist.

$ ls -l /etc/X11/XF86Config*
26. Feb 13:17 /etc/X11/XF86Config-4
26. Feb 12:54 /etc/X11/XF86Config-4.debconf-backup

$ grep -i xkb /etc/X11/XF86Config-4
        Option          "XkbRules"      "xfree86"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"

Gruss Uwe