Re: ls, ALSA und CUPS

Stefan Klein hat gesagt: // Stefan Klein wrote:

> Warum knifflig?
>
> Ich hab ne SB-Live und den emu10k1 als modul kompiliert, seit kurzem
> verwende ich nun alsa, ich hab einfach nur "emu10k1" aus der
> /etc/modules entfernt und es geht.

Je nach Karte kann es aber auch nötig sein, dass du so was entfernen
musst:

alias char-major-14 sb
post-install sb /sbin/modprobe "-k" "adlib_card"
options sb io=0x220 irq=7 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330
options adlib_card io=0x388     # FM synthesizer

Da wird es halt kniffliger... Ich habe früher auch OSS und ALSA
abwechselnd betrieben, klar geht das, aber man muss halt aufpassen und
in der Modul-Konfiguration rumwerkeln.

Heute will ich mich gar nicht mehr mit OSS abgeben müssen, OSS ist
ausreichend für mp3-Hörer, aber nicht für ernsthaftere Musiker und
Produzenten.

Ciao,
--
                                                 __    __