Re: DSL und ISDN

Am Dienstag, 26. Februar 2002 10:30 schrieb Markus Vetter:
> Hallo,
>
> Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Clients und einem Router. Auf
> dem Router läuft DSl. Auf einem Client sind noch die isdnutils
> installiert wegen isdnlog und vbox.
>
> Das Starten der isdnutils verbiegt meine route zum gateway (Router).
> Wo kann ich das Starten von dem ippp0 und das setzen der defaultroute
> unterbinden. Isdnlog braucht den imho ja nicht.

Ich habe die gleiche konfiguration, isdnlog lasse ich weiterlaufen.

Schau mal in /etc/isdn, da sollten die Konfigdateien für ippp0 liegen,
ich glaube (das ist schon ne weile her) es reicht diese umzubenenen,
also device.ippp0 -> bak.device.ippp0 (in /etc/isdn/init.d.functions
steht in der Funktion listdevices() eine regex, die nicht mehr matchen
darf. Das gleiche dann noch für ipppd.ippp0.

Gruß,
--

Stefan

rm -rf :