Re: Partition sichern mit dd

Hi,

ich hatte es nun mit partimage gelöst, und dachte, vielleicht
interessiert es jemand wie zufriedenstellen es funktioniert ;-)

On Fri, Feb 15, 2002 at 11:50:18AM +0100, Hendrik Naumann wrote:

> 2. Es gibt das Programm partimage, das zum Sichern von Partitionen
> gedacht ist, allerdings soll es mit NTFS noch nicht zuverlässig
> funktionieren. Aber mit etwas Geduld könnte das sich also in Zukunft
> ändern.

(XP-home mussten wir sowieso durch Win2000 ersetzen, da es keine
Möglichkeit bietet sich an Domains/ADs anzumelden zwecks zentraler
Kontenverwaltung).
40G Platte 20G:20G aufgeteilt und woody minimalinstallation auf die zweite
hälfte.
lilo mit Passwortschutz und kurzer Wartezeit für die Debian Partition,
damit nicht jeder "einfach so" ins Backupsystem kommt.
Partimage installiert, da es scriptfähig ist und einfach zu bedienen.
Ein Restore und ein Backup script war dann der Abschluss.

Zeitaufwand für jeden Rechner: minimal da Woody mit Netinstall und
Proxycache.
backupaufwand: 4 GB Windows 2000 NTFS in etwa einer Stunde.
restoreaufwand: 4 GB auch etwa eine Stunde.

Habe es jetzt ca.5 mal auf jeder WS  restored und es läuft sehr
zufriedenstellend (bisher).

Gruß
Christoph

--