Re: courier-imap mit pam

Am Son, 2002-02-24 um 16.14 schrieb mirco rohloff:
> Das Modul ist richtig gesetzt in authdaemonrc.
>
> Als /etc/pam.d/imapd habe ich folgenden Eintrag:
>
> auth            required       pam_unix.so      nullok
> account         required       pam_unix.so
> password        required       pam_unix.so
> session         required       pam_unix.so
>
> Sollte doch so eigentlich stimmen oder.

hmmh sieht okay aus.

> Aus /var/log/auth.log habe ich das rausbekommen:
>
> Feb 24 15:53:01 lapi PAM_unix[1008]: (cron) session opened for user mail
> by (uid=0)
> Feb 24 15:53:01 lapi PAM_unix[1008]: (cron) session closed for user mail

das kommt von deinem cron daemon.

> Die Anmeldung in Mozilla läuft sich einfach tod. Nach fünf Minuten
> bekomme ich dann mal ein Timeout :-(

also das hatte ich mal mit ssl. lag aber an meinem selbstgebasteltem
start skript. bei courier sind die gestetzten umgebungsvariablen
ziemlich wichtig. hast du in deinem home-verzeichnis auch ein maildir
(maildirmake ~/Maildir)? guck mal ob irgendwelche imapd prozesse zu
sehen sind, ob der authdaemon läuft (ps ax) und evt. mal ein telnet 0
143. vielleicht kreist das, das problem etwas ein.

Gruss Jan