Re: HP DJ 690C

Denny Schierz wrote:

> hi

> Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, der Drucker gehört auch
> zu den "GDI" Druckern, die mit einem gesonderten Protokoll von HP
> arbeiten. Ich selbst habe meinen 690c gegen einen 720c getauscht der
> auch mit dem PNM Proto arbeitet.
>
> Um meinen 720 zum Drucken zu bewegen, hat es gereicht, das Packet,
> "pnm2ppa"  zu installieren (woody)
>
> ich hoffe das funzt auch mit dem 690c
>
> cu denny

Habe hier einen 695C und das ist der 690C, nur in einem neuen
Gehäuse. Er meldet sich sogar als 690er. Der 690er spricht
PCL 3 und kann somit auch unter DOS mit der "Druck"-Taste etwas
anfangen, von wegen Printscreen im Bios oder solche Sachen. Also
alles andere als GDI   :)

HP 690C:
http://www.hp.com/cposupport/de/docs/bgd03531.html#TopOfPage

HP 695C:
http://www.hp.com/cposupport/de/docs/bgd05747.html#TopOfPage

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!