Re: KDE3 aus .tar.bz2

Am Samstag, 23. Februar 2002 14:56 schrieb Lutz Schüttler:
> In der neuen LinuxUser war KDE3alpha als .tar.bz2 Packete dabei.
> gibt es eine Möglichkeit daraus Packete zu machen, die "bei Gefahr"
> wieder restlos entfernt werden können?
> Meine Versuche mit dpkg-buildpackage ertgaben nur .tar.gz-Packete mit
> denen ich aber ebenfalls nichts anfangen kann.

Hier kannst Binaries für Debian runterziehen.
http://lists.debian.org/debian-kde/2002/debian-kde-200201/msg00658.html

Das Paketieren dürfte wohl den Aufwand für ein kurzes Reinschnuppern nicht
rechtfertigen, vorallem da ein paralleler Betrieb von KDE2 und KDE3 mit der
gemeinsamen Nutzung von Verzeichnissen (z.B. /usr/bin) einige Probleme mit
sich bringen würde.
Wenn Du es dennoch lieber selbst kompilieren möchtest, dann würde ich Dir
raten die Anweisungen auf kde.org zu befolgen und KDE & QT in ein eigenes
Verzeichnis installieren (z.B. /usr/local/kde3).

Als letztes möchte ich noch anmerken, dass mittlerweile die erste Beta
erschienen ist, die nochmals grosse Verbesserungen gegenüber der Alpha mit
sich bringt.

Sebastian