Probleme mit Umlauten, seit dem Euro FAQ :D

Moin,

ich hab ein kleines Problem seit dem ich versucht habe den Euro zu
intergrieren.

Debian zeigt nur bedingt Uumlaute an...:

- in der Konsole gehts net im Eterm schon. In der Topic Anzeige von
Xchat keine Umlaute im Chat fenster schon

- in der xmms playlist gehts im dateiauswahldingsbums funzt es nicht

-bei mozilla im hp fenster funzt es in der mozilla leiste nicht...

Jemand ne idee?? Wo stell ich die Schriftarten für so welche sachen ein?
Als Windowmanager benutze ich Ximian Gnome.
In xmms options kann ich zb nur für main windows und für die playlist
die schriftart Auswählen, dort sind aber auch iso885915 Schriftarten
gewählt.

Es würde mir reichen wenn ich meine Umlaute wieder habe, das EUR Zeichen
is net so wichtig :D

(Sorry für den etwas wirren Text^^)

Gruss

Fabian