Gnome und default-wm?

Hallo,
was muss man alles einstellen um Gnome beizubringen, nicht den sawfish
als default-wm zu verwenden?
Ich habe gestern mal einen Rechner neu aufgesetzt (woody) und gleich
icewm-gnome installiert.
Allerdings hatten weiterhin 4 Dateien den sawfish drin stehen.
Die default-wm in /etc/gnome ? und dann noch die default-wm in
$HOME/.gnome.
Und noch eine Datei in $HOME/.gnome_private...
Dann noch eine Datei von gnome-session, die den default-wm als Parameter
an gnome beim Laden übergibt.
Wie die Dateien jetzt genau hiessen, müsste ich nochmal nachgucken.
Darin habe ich überall sawfish durch icewm-gnome ersetzt.
Nach einem Neustart von X, Anmelden und Abmelden des Benutzers stand
wieder der sawfish in $HOME/.gnome/default-wm.
Gelöst habe ich es, durch gnomecc vom Benutzer. Da stand zwar auch schon
Ice WM drin. Ich habe aber einen neuen WindowManager angelegt
(icewm-gnome) und dann lief es.
Habe es noch nicht ausprobiert, aber vermute stark, dass bei einem neuen
Benutzer auch wieder sawfish drin steht, obwohl $ cat
/etc/gnome/default-wm $ icewm-gnome ist...
Sollte das nicht bei der Installation von icewm-gnome automatisch
vonstatten gehen, wenn kein anderer wm installiert ist?

mfg