ifconfig und netstat verschwunden

Moin,

bei meinem meiner Potato-Systeme musste ich eben feststellen, das die
Programme netstat und ifconfig plötzlich verschwunden sind.

Sie lagen weder in /bin bzw. /sbin noch konnte "dpgk -S" sie finden.

Ist das beim letzten Update (ftp.de.debian.org und
security.debian.org) vorgestern passiert oder hat sich da jemand an
dem System zu schaffen gemacht?

Bin etwas ratlos ... und hoffenlich nicht gehackt worden.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602