Re: Config file gehoert zu welchem Paket?

Hallo,

Eine Zusammenfassung:

On Thursday 21 February 2002 16:14, Joern Abatz wrote:
> inetd.conf wird nicht aus einem Paket heraus kopiert, sondern
> durch postinst-Skripten erzeugt:
>
> find /var/lib/dpkg/info | xargs grep 'inetd.conf'

sowas hatte ich gesucht.
Wenn man jetzt
$ apt-get -d install paketname --reinstall
$ dpkg -i --force-confnew /var/cache/apt/archives/paket.deb
macht wird es neu erzeugt?
Zumindestens wenn man es vorher löscht bzw. moved. :-)
(Kann man in der Postinstall datei sehen.)
Muß ich mal auf einer Test Installation prüfen.

In /var/lib/dpkg/info sind alle scripte der installierten pakete?
Wenn ein file nicht dort und nicht mit dpkg -S gefunden wird, ist es
dann eine Leiche? (Oder ein File eines Benutzers?)

Es könnten Programme files selbst anlegen.
Oder Unterprogramme in diesen Installscripten aufgerufen werden die
dann files anlegen. :-(

Danke an alle, ich denke mein Ansatz ist falsch, so kann man kein
System wieder sauber bekommen.

bye Andreas