Re: Nach gateway routing problem

* Jochen Schulz <jrschulz@web.de> [020221 16:51]:

> Pingen kannst den Router aber, ja?
Ja, das klappt alles. Und nach manuellen setzen der route habe ich auch
einen vollwertigen Internet zugang.
Es liegt wohl nicht am Router, sondern irgendwie an meinem Woody.

> Hast Du dem Kernel des Routers gesagt, daß er Anfragen aus dem LAN
> routen soll?
Ja. Auf dem Router läuft FreeBSD, und das auch ganz ordentlich. So
schade es auch ist: Trage ich das Gateway in die Netzwerkkonfiguration
meines Notebooks (Win98se, noch) ein, dann klappt auch von dort das
Surfen (wie auf meiner Workstation nach ausführen des route Kommandos).
So das ich wirklich glaube, das es nicht am Router liegt.

--

cu
Alex

--